ohne titel

Acryl, 100×100 cm

sorge Dich nicht
wenn meine Seele sich
zur Nacht verfängt

durch tausend Täler
tausend Bäche
sich zu diesem einen
großen Strom vereinen

der ruhig fließt
in seinem breiten Bett
und Schiffe trägt
zum weiten Meer hinaus

nimm Du das Steuer
setz die Segel
irgendwo
beginnt ein neues Land

in meinen Träumen
bist du bei mir
bis der Morgen sich
ins Licht ergießt

16 Kommentare zu “ohne titel”

      1. Hin und wieder muss man das, sonst wird man verrückt.

        Mit lieben Grüßen
        Anna-Lena

        Ob man das nicht schon ist.? 🙂
        Wie sonst würde man sich selbst alles zuladen – obwohl man weiß, der Karren ist eigentlich schon voll?
        LG, Michael

        Gefällt mir

  1. 1. gestehen wir uns nicht gerne ein, dass der Karren schon voll ist
    2. meinen wir, auch das noch zu wuppen
    3. überschätzen wir uns gerne und so lange, bis wir ganz auf der
    Nase liegen
    Und dann kommen deine Zeilen und der Kreis schließt sich 🙂 .

    Gefällt mir

  2. Ein tolles Bild, von dir gemalt?

    Eine Nacht, in der Du der Seele beim Steuern hilfst.
    In Gemeinsamkeit findet Ihr neues Land und im Licht des Morgens geht ihr beruhigt von Bord.

    Herzliche Grüße von Bruni

    Gefällt mir

      1. Ich sehe das typische Licht nur auf Deinem feinen Bild, denn in Norwegen war ich leider nie.
        Es ist also klar und trotzdem sehr geheimnisvoll?

        …………….
        Michael Hermann
        Leider war ich auch nicht da, liebe Bruni. Denise meine Tochter studierte ein Semester in Kristiansand. Sie hat mir sooo viel von Norwegen erzählt und tausende Bilder gezeigt und beschrieben. Das Bild ist zu neunzig Prozent Fantasie – und doch, Denise war begeistert. Diese Stimmung gibt es in Wirklichkeit.
        Mit lieben Grüßen,
        Michael

        Gefällt 1 Person

      2. Kreativität ist einfühlsam, lieber Michael.
        Du hast es toll hinbekommen und Deine Tochter hat es bestätigt.
        Besser geht es doch gar nicht.

        LG von Bruni

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

