nur ein kleiner traum

ich schließe die Augen

höre den Wind
im duftenden Kräutergrün der Berge

sehe Kornblumen
wie sie aus goldenen Feldern
herüberwinken

Glocken geben den Takt
im Duett
von Kuckuck und Amsel

Hummeln summen zum Lied
das in der Mittagssonne
das Tal beseelt

Mutter ruft
aus dem Weinberg
gleich hinterm Haus

jemand kocht Kaffee
und isst Bananen
morgen

komme ich wieder

12 Kommentare zu “nur ein kleiner traum”

  1. Ist dir der Winter zu öde? Deine Sehnsucht nach Frühling und Sommer ist grandios, lieber Michael. Ich fürchte, da müssen wir noch ein Weilchen warten 🙂 .

    Lieben Gruß ins Wochenende,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

    1. Meine liebe Anna-Lena – ich war heute den ganzen Tag draußen und hab den Garten zurechtgeschnitten. Hier war heute ein wunderschöner Frühlingstag 😀 😀 😀 Ja – ab morgen werden wir wahrscheinlich wieder warten müssen. Aber heute war „Tag des Erwachens“ – aber das ist wahrscheinlich eine andere Geschichte.
      Genieße auch Du das Wochenende – manchmal erreicht unser Südwestwetter ja auch Berlin.
      Mit lieben Grüßen,
      Michael

      Gefällt 1 Person

  2. *lach*, hier war es auch so, ist ja auch Südwesten *lächel*

    Dein Gedicht ist wunderschön, lieber Michael, ich könnte darin spazierengeh´n 🙂
    Es war wirklich ein Tag zum Augenschließen und Mittagssonne-Genießen

    Lächelnde Grüße von Bruni

    Gefällt mir

    1. Dankeschön, liebe Gabriele – ich freue mich sehr, wenn Du diesen Film mitsehen kannst. Es ist so lange her, aber gewisse Bilder und Stimmungen gehen einem nicht mehr aus dem Sinn. … und man ist immer wieder gerne mittendrin.
      Mit lieben Grüßen aus dem wetterscheußlichen Hohenlohe,
      Michael

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

