sei du selbst

“Ich will wie du sein!” – sagte Nandalya als kleines Mädchen zu ihrem Vater.
“Warum willst du wie ich sein, wenn du du selbst sein kannst?” – antwortete er.

Klar. In den meisten Eltern/Kinder-Beziehungen gibt es solche Gespräche nicht.
… aber, wie viele Menschen wünschten sich schon, sie hätten mal ein derartiges gehabt?
Doch leider sind Respekt und Ehre in vielen Familien eine Einbahnstraße.
… bis man nicht mehr darüber reden kann – es zu spät ist.

Ich mag Nandalyas Blog sehr – zeigt sie uns doch manch Alternativen zu unseren oft sehr eingefahrenen Sichtweisen und Denkmustern.

Einen Besuch über diesen Link kann ich nur empfehlen:

https://nandalya.wordpress.com/

Herzlichen Dank Nandalya, dass ich Dich hier zitieren darf!

Kommentar verfassen

