Birnenkuchen mit Lavendel

Kaiserstuhl, blühende Birnbäume bei Ihringen, 24.April 2013

„Blühende Birnbäume“  – Foto (c) von Rainer Ullrich: http://www.landschaftsfotos.eu/name/profil/fotograf_id/7589.html

 Herzlichen Dank Rainer, dass ich Dein schönes Foto hier einstellen darf! Zum Gedicht inspirierte mich der Film „Birnenkuchen mit Lavendel“. … er ist bestimmt einer der schönsten Filme überhaupt – zum innehalten und genießen.

leise
umhüllt mich die Nacht
der Tag
an den ich meine Sinne verlor
verliert selbst seinen Sinn

über den Zeiten
schweben unerfüllte Träume
Frühling und Sommer
vereint
im Reich unendlicher Weite

aus alten Birnbäumen
strahlt Duft
von leuchtender Hoffnung
– in voller Blüte

Wiesen so weit –
Mohn
Kornblumen
Lavendel

am Horizont
reift Korn golden geperlt
im Morgentau

gehügelte Wälder
sanft
wiegt sich die seidige Landschaft

das steinerne Landhaus
haucht Geborgenheit
die Welt versinkt

und ich lebe

16 Kommentare zu “Birnenkuchen mit Lavendel”

    1. Daaaaaaankeschön, liebe Diana!
      Ich kann Dir nur raten, den Film unbedingt zu sehen. … am Besten im Kino, denn diese herrlichen Landschaftsbilder brauchen die große Leinwand. Natürlich sind auch die Dialoge ganz, ganz toll.
      Sonst lasse ich es hier erstmal lansam wieder angehen.
      … und ich freue mich sehr über eure Besuche.
      Ganz, ganz liebe Grüße,
      Michael

      Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank und Herzlich Willkommen auf meinem Blog!
      Den Film werde ich mir wahrscheinlich mehrmals anschauen – es passt einfach alles.
      Mit lieben Grüßen,
      Michael

      PS: – wenn ich wüsste, wie ich Dich anreden soll.?

      Gefällt mir

  1. Sehr feine Worte, lieber Michael, die Du zum Sommertraum in der Provence gefunden hast.

    Ich kenne den Film und habe ihn von Herzen genossen.
    Ein wunderschönes Märchen und ich glaube, nicht nur für Erwachsene.

    Lächelnde Grüße von Bruni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

