Holzbackofenprojekt 8

DSCN0158

Hab die Abdeckplatte gegossen. Ein Estrichgitter reicht hier im Beton als Verstärkung. Nur in den Bogen über der Öffnung hab ich drei 8-er Eisen reingetan.

DSCN0161

Nun die Vorbereitungen fürs Dach – erneut Verschalung – gießen. Hab wieder einige 8-er Eisen mit reingelegt. … und dann einen Fehler in der Planung entdeckt. Falsch gedacht. Konzentrationsproblem. Hinten fehlt ein Stück …

DSCN0170

Nach dem Ausschalen hab ich in dem Bereich dann wieder eine Verschalung gemacht und das korrigiert. In die Verschalungen hatte ich Hölzer eingearbeitet, die die Aussparungen für die Dachkonstruktion ergeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s