Holzbackofenprojekt 14

Der Kamin

Fertig (20) Alle Teile (hier in Edelstahl) kann der Flaschner besorgen – gibt`s aber auch im Internet. Für einen guten Kamineffekt sollte das Rohr ca. 2 Meter lang sein. Die Haube hab ich aus einem Edelstahleimer selbst gemacht. Hier sollte man darauf achten, dass es auch bei Wind nicht reinregnet.

Fertig (18)

Die Zugklappe zur Feuerregelung und deren Betätigungsgestänge  (in den 3 unteren Fotos) sind auch selbst gemacht. Zur besseren Wärmeisolierung hab ich mir zusätzlich einen Terracottadeckel gemacht – dieser passt zwischen Brennraum und Zugklappe genau ins Kaminloch. Dazu aber später.

DSCN0267

DSCN0268

DSCN0269

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s