Bekenntnis

DIGITAL CAMERA

Heimat

.

nicht Krieg nur
kann ich dir
in deine Fahne schreiben

nicht Blut nur ist es
was an deinen Fersen klebt

gedenken will ich der Millionen Toten
der Pein und Qual
die deinen Namen tragen

doch bist du mein
dies darf und will
ich offen sagen

auch lieb ich deine Art
in tausend schönen Dingen
die dir eigen sind

meine Heimat
will ich auch im Guten
in dir finden

mag mit dir frei sein
ohne Hass

meiner Sprache
meinem Glauben
deinen Müttern
deinen Vätern treu

Ein Kommentar zu “Bekenntnis”

  1. I’m very sorry – I’ve just found your beautiful comment…in the spam folder, unfortunately. I’m going to unlock it now. I’m very glad about what you said about my site… and that you’ve found your way to it! Best wishes,
    Micheal

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

