Anne Frank

Anne writing in her diary at her house

„Wie schön und gut würden alle Menschen sein, wenn sie jeden Abend vor dem Einschlafen sich die Ereignisse des ganzen Tages vor Augen riefen und dann genau prüften, was gut und was schlecht gewesen ist an ihrem eigenen Auftreten.“

Advertisements

5 Kommentare zu “Anne Frank”

  1. Schon Plato sagte: „Ein Leben, das nicht von Zeit zu Zeit überdacht wird, ist es nicht wert gelebt zu werden.“ Und da war Anne auf dem richtigen Weg. Sehr traurig, dass die Nazis diesem Weg so früh ein Ende bereiteten …

    Gefällt 1 Person

  2. Vor wenigen Tagen sahen wir erneut einen Film über sie im Fernsehen. Sie war ein beeindruckendes Mädchen, das sicher noch vielen Freude gemacht hätte, wenn sie doch nur am Leben geblieben wäre. So eine Tragik!

    Nachdenkliche Grüße
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  3. I have been surfing online more than 3 hours today, yet I never found any interesting article
    like yours. It is pretty worth enough for me. In my view, if all
    web owners and bloggers made good content as you did,
    the internet will be a lot more useful than ever before.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s