Hagnauer Weinfest

Bildergebnis für hagnau bilderHagnau am Bodensee
.

wenn vom alten Torkel
Musik zu den Weinbergen steigt
und im lauen Sommerabend
das leise Plätschern des Sees
süß die Trauben
zur Ruhe wiegt
die Wilhelmshöhe in Rot
von der Sonne gemalt
sich schlafen legt
komme ich wieder
und wir singen
von der Fischerin
am Ufer bei lieblichem Wein
und die Kapelle spielt
als stehe die Zeit heute still
kein Gestern, kein Morgen
vergessen die Welt

Advertisements

15 Kommentare zu „Hagnauer Weinfest“

    1. Meine allerliebste Heike, kann es sein, dass Du das allererste Mal hier in meinem Gästebuch kommentierst?
      Ich freue mich riesig darüber! Herzlichen Dank und Herzlich Willkommen!!!
      … genau so ist das mit Hagnau und diese Aussicht haben wir bei unserer Winzerfamilie. Ein Paradies – oder? … diese Zeilen muss man einfach schreiben.
      Und das Weinfest. Es ist toll, was der Musikverein Hagnau auf die Beine stellt:
      http://www.musikkapelle-hagnau.de/
      … bald ist es wieder soweit.

      Alles Liebe,
      Dein Michael

      Gefällt 1 Person

      1. Mein lieber Michael, ich hatte nicht gedacht, dass das so einfach geht (grins). Gab es mal eine Zeit, wo man sich zu registrieren hatte? Du weißt, dass ich mich mich mehr oder weniger durch das Netz durchwurschtel. Liebsten Dank für den link. Auch da war ich gerade stöbern. Kann nur schreiben „Wow… ich bin schwer beeindruckt.“ Habt nun wunderschöne Tage und genießt alles. Bis bald, deine Heike
        PS: …bitte weiter so schöne Zeilen schreiben. Sie stehen für sich und sind wunderschön

        Gefällt 2 Personen

  1. Michael, vielen Dank für deine Nachricht bzgl. unseres Weinfestes. Wow, schönes Gedicht. Wir sind schon in den letzten Vorbereitungen und freuen uns sehr auf Euer Kommen. Melde dich doch am Sonntag einfach mal nach der Begrüßung mit der Weinprinzessin beim Vorstand (Also mir), dann trinken wir zusammen ein Glas Hagnauer Wein und senieren über das Fest, das Dorf und den See. Deine Musikkapelle Hagnau e.V., Vorstand Philipp Gotterbarm

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s