heute bin ich frei

Ringmauer der Kleinschelker Kirchenburg von innen

heute bin ich frei

heute
reise ich von Wolke
zu Wolke

und schwebe
weich gebettet unter der Weite
des endlos blauen Himmels dahin

und ich sehe von oben
tief unten die Farben
kein Grau
und kein Schwarz

nur grün in den Wäldern
und gelb in den Feldern
gepunktet von rotem Mohn

und im Spiegel des Wassers
leuchtet der Augenblick
und ich halte ihn fest

und irgendwie
bin ich frei
und ich reise

einem Traum hinterher

6 Kommentare zu “heute bin ich frei”

Kommentar verfassen

