Vergilbte Zeit – Faschingsvorbereitung

Es mag sein, dass diese Bilder heute auf manche Menschen schockierend wirken. Doch, auch das waren wir. Ich denke sehr gerne an die damalige Zeit und das Erlebte im Kreise meiner Freunde zurück. … zumal Georg an Leukämie und Hans an Magenkrebs viel zu früh starben. Die Erinnerung an sie ist einfach schön und ich bin dankbar dafür, dass ich sie zu meinen besten Freunden zählen durfte.

 

9 Kommentare zu „Vergilbte Zeit – Faschingsvorbereitung“

  1. Hallo Michael.
    Wer von denen warst du?
    Ich finde es überhaupt nicht schockierend.
    Meine Uroma hat auch Kaninchen und Gänse zum Schlachten gezüchtet. Es war das Normalste der Welt.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

  2. Wie bei Michel aus Lönneberga… 🐷🐮🐓 Die Menschen von heute sind halt weit von der Natur entfernt teilweise. Meine Schüler kennen Kuh, Schaf und Huhn aus eigener Anschauung und sind auch sonst angenehm „handfest“.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s