Nochmal

Es gibt Themen, die für mich undiskutabel sind. Die Coronapandemie wird wahrscheinlich zum größten Übel der Menschheit seit dem letzten Weltkrieg werden. Wir werden an besonderen und sehr notwendigen Maßnahmen nicht vorbeikommen können. Sollte das Virus in der momentanen Dynamik weitermachen, ist es nicht auszumalen, wo wir in einem Monat – oder sogar in mehreren Monaten – stehen.

Mit welchen Mitteln werden wir uns noch schützen können? Es ist einfach nur Dummheit, was zur Zeit manche Leute auf die Straße treibt. Und das muss unbedingt unterbunden werden. Notfalls mit ALLEN Mitteln, die in solchen Zeiten nötig sind.

Und ja. Man sollte dagegen angehen, wenn durch Menschen andere Menschen  in ihrer Freiheit und Entfaltung eingeschränkt werden. Aber das Virus ist nicht Adolf Hitler und ein heutiger, selbsternannter „Querdenker“ nicht Sophie Scholl.

 

8 Kommentare zu „Nochmal“

      1. Fakt ist du rufst zur Gewalt gegen Andersdenkende auf. Also auch gegen mich. Das ist keine Meinung mehr sondern strafbar. gefährlich und dumm. Eine Meinung wäre, wenn du logische und sachliche Argumente hättest. Aber alles was ich von dir zu diesem Thema lese, ist aus Angst geborener Hass. Würdest du wirklich jubeln, wenn die Polizei Frauen und Kinder erschießt? Nach deiner Aussage schon. Mein Vergleich mit dem Diktator hat also gepasst.

        Diskursverweigerer hat Deutschland genug. Wer andere überzeugen möchte, der diskutiert vielleicht mit Leidenschaft, bleibt aber immer sachlich. Vielleicht besinnst du dich eines Tages und wirst wieder zu dem freundlichen Menschen, als den ich dich vor Jahren kennenlernen durfte. Bis dahin werde ich keine Zeit mehr auf / mit deinem Blog verschwenden, ich habe wichtigere Dinge zu tun.

        Gefällt mir

  1. Das Coronavirus leitet eine Wende ein. Es kann so nicht mehr weitergehen. Da kann weder der Aufmüpfige noch der Ängstliche und auch keine Impfung etwas dagegen tun. Es kommt, was kommen muss. Out of comfort zone – erst das bringt die Menschen dazu, über den Sinn des Lebens nachzudenken. Es kommt dann gut, wirst sehen. Liebe Grüsse Brig

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s