time-out

Ihr Lieben,
aufgrund der momentanen Lage – heute 952 Tote – gehen bei mir die Emotionen durch.
In meinem nächst gelegenen Krankenhaus (ländliche Gegend) – so lese ich heute in meiner Regionalzeitung – sterben täglich 3 bis 5 Menschen an Covid-19.
Und doch gibt es immer noch viele Menschen, die die Situation leugnen und sich durch die Politik und ihre Massnahmen in ihren Rechten eingeschränkt fühlen.
Dies sehe, lese und höre ich in den öffentlichen und legitimierten Nachrichten.
Und die Betreiber von diversen Blogs hier im Internet tun ein Übriges.
Ich habe für mich klare Informationen und mir daraus eine klare Meinung über die Situation und ihre Bewältigung gebildet.
Dies deckt sich oft nicht mit dem, was ich auf diesem Medium lese.

Aus diesem Grund werde ich ab sofort keine eigenen Beiträge mehr einstellen und auch keine anderen Blogs mehr lesen.
Wir nähern uns kriegsähnlichen Todeszahlen und es ist immer noch, und oft einfach nur Dummheit, was manchen Leuten dazu einfällt.
Über die Lage selbst kann ich nicht mehr hinwegsehen – nach Friede-Freude-Eierkuchen ist mir längst nicht mehr.
Macht es gut, habt Frohe Weihnachten und kommt gut in ein gesundes Neues Jahr!

Ob ich noch mal wieder hier zurückkomme, kann ich im Moment nicht sagen.
Gerade wird das Wort Triage auf n-tv erläutert – ich hoffe, dass wir es in nächster Zeit nicht öfters hören.

Habt es gut!

Euer Michael

5 Kommentare zu „time-out“

  1. Eine Auszeit tut immer gut, Kraft schöpfen in der Stille, sich ausrichten weit weg von allem Lärm.
    Ich wünsche dir, dass du daraus gestärkt weiter gehen kannst. Uns allen wünsche ich, dass wir in dieser Krise sensibilisiert werden für das Wesentliche, dass wir den Mut haben Dinge ein für alle Mal zu ändern. dann kommt es gut.
    Alles Gute und gesegnete Feiertage dir und deiner Familie!
    Brig

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s